© Bettina Volke
© Bettina Volke

 

 

"Die Leidenschaft zum Automobil und zur Kommunikation wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Aufgewachsen bin ich im Kontext des elterlichen Autohauses, sodass die automobile Faszination sowie die Interaktionen mit verschiedensten Menschen einen hohen Stellenwert in meinem Leben bildete.

Sei es in der Zeit als Automobilverkäufer, während des Studiums oder in meiner Passion als Co-Pilot im internationalen Rallyesport. Überall bemerkte ich, wie wichtig Leidenschaft für das eigene Handeln ist und zugleich wie wertvoll das Leben wird, wenn man Menschen mit Interesse, Aufmerksamkeit und Empathie begegnet. Dieser Aspekt war auch ein zentraler Auslöser für die Spezialisierung auf die nonverbale Kommunikation, denn die Mimik  ist ein wichtiger Schlüssel zum Verständnis dessen, was Ihr Gegenüber wirklich bewegt, kurzum die Wünsche und Bedürfnisse."

 

 

 



Ausbildung

  • Studium der Wirtschaftspsychologie M.A. (Abschluss 2016) -Hochschule Fresenius HH-
  • Studium der Wirtschaftspsychologie B.A. -Hochschule Fresenius HH-

Studienschwerpunkte: Personalpsychologie & Organisationspsychologie

 

Titel der Bachelorarbeit: "Außendienst - Zwischen Leistung und Leidenschaft"

  • Mimikresonanz-Trainer
  • Ausbildung zum Automobilkaufmann

Berufserfahrung

  • Trainer & Berater bei Verkaufmerksam
  • Werksstudent VW-Leasing GmbH
  • Bachelorant Großkundenvertrieb VW-Leasing GmbH
  • 1/2-jähriges Praktikum in der Personalentwicklung VW Financial Services
  • Onlinemarketing bei take-your-car GmbH
  • Automobilverkäufer von Neu- & Gebrauchtwagen an Privat- und Großkunden

Zusatzqualifikationen

  • Klinische Psychologie im Arbeitsleben
  • Einführung in die lösungsfokussierte Gesprächsführung
  • NLP-Practitioner

Aktuelle Projekte

  • Außendienst der Zukunft
  • Emotionale Kompetenz im Autohaus
  • Mitarbeitermotivation mit Leidenschaft

Werte

  • Leidenschaft
  • Loyalität
  • Aufmerksamkeit
  • Authentizität
  • Zufriedenheit
  • Zuverlässigkeit